FÜHRUNG

Mein Leistungsspektrum



Führung für junge Führungskräfte

Gestern Kollege – heute Vorgesetzter

Systemische Führung

Komplexität meistern und souverän führen

Laterale Führung – Führung ohne disziplinarische Weisungsbefugnis

Kommunikation

„Neben ihrer Herzlichkeit und Authentizität besticht Frau Kaiser durch didaktische Finesse und Fachkompetenz. Ihr gelingt es scheinbar mühelos theoretische Inhalte greifbar und bildhaft zu vermitteln sowie mittels eines hohen Praxisanteils einen Transfer in den Alltag der Teilnehmer zu bahnen. Zudem verfügt sie über ein hohes Maß an Empathie und wertschätzende Wahrnehmung für die Bedürfnisse der Seminarteilnehmer und lässt diese gezielt in die Seminarinhalte mit einfließen. Mir persönlich hat das Seminar geholfen, mich als Führungskraft im Unternehmen noch einmal neu zu positionieren und mich in meinem angestrebten Weg, die Leitungsposition mit Leben zu füllen, auch Schwierigkeiten zu begegnen, gestärkt und bestätigt."

Dipl.-Psych. Anja Messerschmidt, Leitende Psychologin